Samstag, 28. Januar 2012

Öffentliche Anhörung/ Jessenstr.+Louise-Schröder-Str.

Umgestaltung des Straßenzuges Jessenstraße/ Louise-Schröder-Straße
am Mittwoch, den 08.02.2012 um 18 Uhr im Rathaus Altona

Das könnte die entscheidende (und einzige?) Veranstaltung werden, um mehr zur Verkehrslenkung in unserem Stadtteil zu erfahren.
Bereits bei der Sitzung am 15. Dezember 2011 (s. unten) war von dem Gutachter "Lärmkontor" zu hören, dass schon jetzt die Lärmstärke in der Jessenstraße zeitweilig als gesundheitsgefährdend einzustufen ist!!!

Im Stadtteilforum (Sept. 2011) mit der steg wurde von den BürgerInnen auch schon einige Wünsche formuliert:
- der Straßenzug als Stadtstraße mit Fahrradroute (Veloroute)
- der Straßenzug als Stadtstraße, die die Viertel verbindet, nicht trennt
- die Wegeverbindungen im Grünzug stärken, gestalten
- sichere Fußgängerwege, die weder von Radfahrern noch von (parkenden) Autos betroffen sind
- Lärmschutz (das ginge mit Verkehrsberuhigung, Tempo 30)
- Autoparkplatz-Situationen klären